LAN wird verschoben

Es war eine Vernunftentscheidung die wir nun getroffen haben. Bis zuletzt hatten wir gehofft, die LAN in einem der Situation angemessenen Rahmen durchführen zu können. Nach Absprache mit der Jahrhunderthalle konnten wir jedoch kein Konzept finden, das für uns finanzierbar und vor allem aber auch für euch und uns risikofrei ist. Wir denken die LAN lebt nun einmal von den sozialen Kontakten. Aus diesem Grund haben wir uns gegen die Durchführung der LAN in diesem Jahr entschieden, bieten euch aber den Ersatztermin für das Jahr 2021 an.

Wir werden die House of LAN VIII vom 12.11. - 14.11.2021 durchführen.

Alle bereits von euch gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollte jemand zum Termin nächstes Jahr nicht können, so erstatten wir das Geld für die Eintrittskarte selbstverständlich zurück. Meldet euch dazu bitte bei mario@house-of-lan.de mit eurem Namen, Nickname und evt. Bankverbindung solltet ihr per Überweisung bezahlt haben. Um Missbrauch vorbzubeugen erstatten wir das Geld nur auf die ursprüngliche Bezahlmethode zurück.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, und bitten euch für die späte Entscheidung um Entschuldigung. Wir hatten bis zuletzt gehofft die LAN durchführen zu können.

Bleibt Gesund, wir sehen uns 2021

Euer Orga Team

Command & Conquer Remastered erschienen

Command & Conquer Remastered Collection | PC Code - Origin: Amazon ...Command & Conquer zählt neben Warcraft zu den Urvätern des Echtzeitstrategiegenres und gehört auch seit Jahren zum festen Bestandteil der Turniere auf der House of LAN. Seit 2010 ist es jedoch sehr ruhig geworden um die Spieleserie. Heute soll sich dies jedoch ändern, denn mit Command & Conquer Remastered erscheinen die alten Titel "Der Tiberiumkonflikt" von 1995 und "Alarmstufe Rot" aus dem Jahre 1996 in neuem Gewand. Neben einer neuen Grafik wurde die Steuerung verbessert und der Multiplayer überarbeitet. Leider sind die Sammler nach wie vor nur mit sehr wenig Intelligenz gesegnet, aber zumindest erscheint das Spiel als Uncut-Version.

Wir hoffen, dass Command & Conquer Remastered von der Community besser angenommen wird, als die Neuauflage von WarCraft 3 und vielleicht findet es sich ja zur House of LAN VIII unter den Turnieren wieder :-)

Offizielle Homepage

Frohe Ostern
Das gesamte House of LAN Team wünscht euch frohe Ostern!

Anmeldung House of LAN VIII gestartet

Die Anmeldung zur House of LAN VIII ist ab sofort geöffnet. Sie wird vom 13.11.2020 bis zum 15.11.2020 in der Jahrhunderthalle Spergau stattfinden.

Nach der positiven Resonanz der HOL VII haben wir die Anzahl der Sitzplätze um weitere 21 erweitert. Insgesamt ist die LAN Party damit für ca. 150 Teilnehmer ausgelegt.

Das wichtigste noch einmal in aller Kürze:

WANN: 13.11.2020 – 15.11.2020
WO: Jahrhunderthalle Spergau
EINTRITT: 30 Euro Vorkasse, 34 Euro Abendkasse

Hier geht’s zur Anmeldung

Wie gewohnt werden wir in den nächsten Wochen und Monaten Turnierumfragen starten und die Turnierplanung daran orientiert vornehmen.

Anmeldung HOL VIII startet Dienstag

Wir sind zurück, und wie!

Zur House of LAN VIII präsentieren wir uns in einem komplett neuem Gewand. Nachdem uns das Layout der alten Homepage eigentlich schon seit Jahren ein Dorn im Auge war, haben wir die kalten Wintermonate für eine Überarbeitung genutzt.

Pünktlich zum Release der neuen Homepage starten wir auch zeitnah am Dienstag um 20:00 Uhr die Anmeldung zur House of LAN VIII. Nachdem die HOL VII erfolgreich in Spergau stattgefunden hat, setzen wir dort wieder an. Wir versuchen diesmal 2x70 Mbit Internet Leitungen zu schalten und damit auch eventuell das ein oder andere Internetspiel anzubieten. Wie immer werden wir über die weiteren Planungen hier berichten.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen ;-)

Save the date: Termin für die HoL VIII

title

Das Orgateam der House of LAN hatte am vergangenen Donnerstag die Nachbesprechung zur House of LAN VII. Dabei haben wir uns ausführlich mit eurem Feedback, positiven Rückmeldungen und berechtigter Kritik auseinandergesetzt.

Vielen Dank an dieser Stelle für eure ehrliche Meinung! Wir arbeiten stets daran, die HoL von LAN zu LAN weiter zu verbessern.

Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Nachbesprechung war die Terminfindung für die House of LAN VIII:

Die House of LAN VIII findet vom 13.11. - 15.11.2020 statt! 

Wir wollen euch den Termin frühzeitig kommunizieren, damit ihr ihn bei der Urlaubsplanung für 2020 berücksichtigen könnt. Den Anmeldestart werden wir zu einem späteren Zeitpunkt gesondert über unsere Webseite und Facebook bekanntgeben. 

Fotos der HOL7 online

Die Bilder der House of LAN 7 sind in unserer Gallery online: Link

Das war sie - die House of LAN VII

Die House of LAN VII ist vorbei und wir hoffen ihr seid alle gut zu Hause angekommen! Uns hat die LAN mit euch sehr großen Spaß gemacht. Es war schön die vielen alten und die zahlreichen neuen Gesichter wieder zu sehen. 

Wir hoffen natürlich, dass euch die LAN in unserer neuen Location ebenso gefallen hat und freuen uns über ein Feedback eurerseits. Gern könnt ihr das Bewertungsformular auch nutzen, um uns eure Wünsche für kommende LANs mitzuteilen.

Jetzt Bewerten!

Unsere Bilder werden wir in den kommenden Tagen in die Gallerie hochladen. Wer Fotos gemacht hat und sie uns zur Verfügung stellen möchte, kann sich gern bei uns per E-Mail oder Facebook melden.

Startet gut in die neue Woche und wir sehen uns dann zur House of LAN VIII.

Die letzten Infos vor der LAN

Morgen geht`s nun endlich los und damit der Start in die LAN für euch alle reibungslos verläuft, geben wir euch hier noch einmal ein paar kurze Hinweise.

  • Einlass ist ab 17 Uhr - bitte erst einmal ohne PC & Kisten am Einlass melden und Eintrittskarte abholen
  • Anschrift der Location:
    Jahrhunderthalle Spergau
    Straße zur Linde 40
    06237 Spergau
  • Parkplätze befinden sich direkt an der Halle.
  • Schaut noch einmal in unsere Checkliste, hier ein kleiner Auszug:
    • packt eine Tasse für Kaffee / Tee ein
    • Ladekabel für PC & Handy etc.
    • Stromverteiler für deine GerätePersonalausweis oder Reisepass!
    • Waschutensilien
    • Schlafsack, Isomatte o.ä. 
    • In der Halle ist alles was Rauch oder Nebel erzeugt strikt verboten (auch eZigaretten!), die Brandmeldeanlage ist aktiv
  • Unter den Tischen befinden sich Stromverteiler, für jeden Gast ist genau eine Dose vorgesehen. An diese Dose steckt ihr euren Stromverteiler
  • Der Strom an den Plätzen ist berechnet und ist ausschließlich für PC & Zubehör
  • Die LAN endet Sonntag mit der Siegerehrung

Das LAN-Party Mitteldeutschland e.V. Team beginnt heute Abend mit dem Aufbau. Sicher werden wir das ein oder andere Bild oder Video knipsen und auf Facebook hochladen. Wer uns da noch nicht folgt, sollte in den kommenden Stunden unbedingt öfter einen Blick auf unserer FB Seite werfen und sich schon ein bisschen auf die LAN einstimmen :-).

Wir wünschen euch allen eine Gute Anreise morgen und freuen uns auf ein tolles Wochenende mit euch. Bis morgen!

Internet sponsored by INEXIO

inexio unterstützt die House of LAN VIII

Wir freuen uns euch heute die inexio Informationstechnologie und Telekommunikation GmbH als Sponsor der House of LAN vorstellen zu können. Inexio betreibt eigene Glasfasernetze in Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg, Lothringen und Belgien. Weiter betreibt sie eigene Rechenzentren in Saarlouis, Saarbrücken und Kaiserslautern. Für den Privatkunden vertreibt die QUiX Breitband GmbH Internetanschlüsse. Unter anderem in den Regionen in und um Bad Dürrenberg können sich die Einwohner dank QUiX über schnelles Internet freuen.

inexio bringt die House of LAN ins Internet.

Die inexio stellt uns für das gesamte LAN Wochenende einen Highspeed Internetanschluss zur Verfügung. Alle notwendige technische Arbeiten, wie das Schalten des Anschlusses in der Halle sind bereits diese Woche erfolgreich über die Bühne gegangen.

Vielen Dank inexio für die Unterstützung!

Links:
.inexio: https://inexio.net/
.quix: https://www.myquix.de/